Versicherungen im Studium

Versicherungen im Studium Mit dem Eintritt in die Universität oder Fachhochschule beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Damit ergeben sich auch in versicherungstechnischer Hinsicht viele Veränderungen. Die Wichtigsten sind im Folgenden zusammengefasst. Zu beachten ist, dass aus Kostengründen nicht jede Versicherung schon während des Studiums abgeschlossen werden kann und auch nicht unbedingt abgeschlossen werden muss. Leitlinie bei den Versicherungsabschlüssen sollte vielmehr sein, sich gegen alles zu versichern, was existenzbedrohend sein kann. So können Versicherungen, die weniger notwendig erscheinen, nach dem Studium und im Berufsleben abgeschlossen werden. ]]>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.