Verkehr, Transport, Logistik

Verkehr, Transport, Logistik

Ohne die Vorteile der modernen Infrastruktur könnten wir uns ein Leben heute kaum noch vorstellen.

Ob der Weg zur Arbeit, Post, Warengüter, Urlaubsreisen – jeder ist auf die Leistungen von Verkehr, Transport und Logistik angewiesen. Alltägliche Verkehrsunternehmen finden sich nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch im Schienen-, Luft- und Schiffsverkehr.

Jobs & Stellenangebote im Bereich Verkehr, Transport, Logistik
Junior HR Transformation Manager (m/w)
Baker Tilly in Düsseldorf
Translation Trainee (m/w/d)
BERLIN-CHEMIE AG in Berlin
Consultant (m/w/d) Steuerberatung – Transfer Pricing
Deloitte in verschiedene Standorte
Ingenieurin / Ingenieur Verkehrssteuerung – LSA Betrieb
Landeshauptstadt München in München
Ingenieur (m/w/d) für die Integrierte Verkehrsleitzentrale
Landeshauptstadt Stuttgart in Stuttgart
Reiseverkehrskaufmann (m/w)
ADAC Württemberg e. V. in Göppingen

 

Zahlreiches Personal sorgt hier für einen reibungslosen Transport von Personen oder Waren: der Berufskraftfahrer, der Binnenschiffer, die Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen und der Eisenbahner – um nur einige wenige zu nennen.

Da die Wirtschaftlichkeit dieser Unternehmen gesichert werden muss, schließen sich zahlreiche kaufmännischen Berufe, beispielsweise des Groß- und Außenhandelskaufmanns oder des Speditionskaufmanns, an diese Berufsfelder an. 

Anzeigen

Betriebliche Ausbildungen können durch zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung ergänzt werden. Auch entsprechende Studiengänge, beispielsweise Betriebswirtschaftslehre (Diplom), werden angeboten.

Einkommen im Bereich Verkehr, Transport, Logistik

Werbung

Kommentar schreiben

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Weitere Artikel

Back to Top