Agentur

Agenturen Gehälter & Jobs

Die zentrale Aufgabe von Agenturen besteht in der Vertretung von Interessen bestimmter Personen oder Personengruppen. Oftmals spiegelt sich dies in der Vermittlung von Arbeitskräften und bestimmten Dienstleistungen an Dritte, wobei die Agenturen von einem festen Büro aus arbeiten.

Das Agenturmodell ist derzeit sehr beliebt, so dass sich zahlreiche Unternehmen danach richten und eine Umbenennung des Firmennamens in diesem Zusammenhang nicht selten ist. So wurde auf staatlicher Ebene die „Bundesanstalt für Arbeit“ in „Bundesagentur für Arbeit“ umbenannt.

Jobs & Stellenangebote in Agenturen
Key Account Manager (m/f)
via 3C – Career Consulting Company GmbH in Frankfurt, München
Account Manager (m/w) National
redblue Marketing GmbH in München
Mitarbeiter (m/w) im Financial Accounting für Solvency II
Hannover Rück in Hannover
Bürokaufmann (w/m) als Projektkoordinator im Bereich aktive Medizinprodukte
TÜV SÜD Gruppe in München
Teamassistenz / Bürokaufmann (w/m) Digital Strategy & Transformation
Media-Saturn-Holding GmbH in Ingolstadt
Bürokaufmann/-frau
unimate electronics gmbh in Haar bei München

 

Daneben bestehen zahlreiche weitere Beispiele, in denen der Namenszusatz „Anstalt“, „Amt“ oder „Behörde“ durch die Bezeichnung „Agentur“ ersetzt wurde, um zeitgemäßer zu erscheinen.

Agenturen finden sich in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens, so dass es viele unterschiedliche Arten von Agenturen gibt. Bekannt sind insbesondere die Modellagenturen, Nachrichtenagenturen, Werbeagenturen, PR-Agenturen sowie Künstler-Agenturen. Aufgabe der Presseagenturen ist es beispielsweise, die Pressemitteilungen und Nachrichten an die Medien zu versenden. Reiseagenturen vertreten dagegen bestimmte Freizeit- und Touristik-Unternehmen und stellen den Kontakt zu den Kunden her. So läuft auch die Kundenbetreuung und Bezahlung über die Agentur.

Anzeigen

Ein anderes Beispiel ist die Konzertagentur, die für das Publikum der Ansprechpartner für den Kartenverkauf eines bestimmten Events ist.

Gehälter in der Agentur Branche

Werbung

Kommentar schreiben

Weitere Artikel

Back to Top